"Wer meine Bilder anschaut, soll meine Liebe zu diesem Land spüren und nicht die Postkartenidylle suchen. Ich habe versucht, die Eigenheiten jeder Landschaft, den Menschen und Begebenheiten einzufangen. Leider kann dieses Gefühl auf den minimal aufgelösten Fotos im Internet nur ansatzweise wiedergegeben werden. Dazu sind die Ausstellungen da, auf denen diese Bilder mit der dazu passenden Musik vorgestellt werden. Trotz allem ist mir klar, dass viele Eindrücke niemals fotografisch umsetzbar sind - für diese habe ich einen großen Platz in meinem Herzen reserviert."

Jutta Osterholt

Ausbildung zur Industrie- und Werbefotografin in Heidelberg, Portraitfotografie in Mannheim, jetzt wissenschaftlich-technische Fotografin in Heidelberg im Forschungsbereich,
seit 1988 immer wieder Reisen nach Griechenland - Peloponnes, Inseln, Kreta, Rhodos und Athen - über das ganze Jahr verteilt. Dort sind diese Fotos entstanden.

 

vom Licht dem Schatten und den Farben Griechenlands begeistert ist. Jutta Osterholt ist seit 30 Jahren Fotografin und nimmt ihre Kamera auch auf Reisen mit. Neben den Landschaften interessiert sich die Handwerkerin vor allem für Menschen, die sie in typischen Augenblicken festhält, manchmal kritisch aber immer mit Liebe zum Detail. Jutta Osterholt Heidelberg